"O Seligkeit getauft zu sein"?

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Auch wenn die Titel der Veranstaltung teilweise komische Namen besitzen ("o Seligkeit, getauft zu sein") macht es Spaß, katholische Theologie zu studieren und ist spannender als manche denken. Es könnten allerdings mehr Seminare für die Grundschule angeboten werden.

Im Berufsleben hat man es schwer

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist kein guter Studiengang, wenn man nicht in die Forschung möchte. Im Berufsleben hat man es schwer und auch bei Bewerbungen wird man als Soziologe oft direkt abgestempelt. Ich würde das Studium darum nicht weiter empfehlen. Die Inhalte sind gemischt aus allen Bereichen, jedoch alle nur zu oberflächlich. Somit hat man km Berufsleben wenig Chancen.

Gefällt mir gut

Physik (B.Sc.)

In meinem Physikstudium stehe ich noch am Anfang. Ich lerne hier interessante Dinge und kann mich in der Bibliothek mit Büchern versorgen. Das finde ich positiv. Die Klausuren sind schwer, dafür sind die Dozenten sehr hilfsbereit in der Vorbereitung.

Eigenverantwortung!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst im ersten Semester, kann aber mit guten Gewissen sagen, dass die Uni schon ab Tag 1 dich selbstständiger macht.
Das Organisieren, das Planen und noch viel mehr ist alles andere als das „gechillte Studentenleben“ von dem jeder spricht.

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024