Vielfalt und tiefe Einblicke

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Mercator School of Managment (Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg) bietet viele Einblicke in allen Bereichen der BWL - vor allem im Basis- und im Aufbaustudium. Dadurch wird die Entscheidung für das Vertiefungsstudium erleichtert und somit auch die spätere Berufswahl.

Abwechslungsreiches Studium

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Was mir bei Komedia besonders gefällt ist die Vielfalt an Themenbereichen. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob es für die späteren Berufschancen der beste Studiengang ist, bin ich froh mich dafür entschieden zu haben .
Ich muss schon etwas Zeit aufwenden um alle Inhalte nachzuarbeiten, da das Studium schon ziemlich umfangreich ist, aber das ist es mit wert.

Breites Spektrum jedoch nicht immer interessant!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Spanisch-Studium ist geprägt von vielen „Nebenfächern“ neben der spanischen Sprache an sich. Mit den Fächern sprachwissenschaften, sowie der Literatur kommen in jedem Semester harte Fächer dazu. Hart, weil es öfters sehr schwer wird bis zum Ende der Vorlesung zu bleiben oder wach zu bleiben. Anders als beim Sport-Studium bekommt man bei der klausurbesprechung wenig Eingrenzungen und muss daher sehr viel unnötiges und uninteressantes auswendiglernen...

Sport ist kein Mord!

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium an der Universität Duisburg-Essen ist für jeden sportbegeisternen Studenten machbar. Der Einstufungstest wurde gefühlt jährlich vereinfacht und stellt somit keine große Herausforderung da. Hat man diesen bewältigt und tritt das Studium an, bekommt man schnell ein kleines aber feines Leben am Sportcampus mit. Die Dozenten sind immer ansprechbar und man pflegt einen guten lockeren Kontakt.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.