Das brauche ich nie wieder

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich möchte Lehrerin für die Grundschule werden und muss dafür Pythagoras beweisen können, quadratische Gleichungen lösen und mit der Summenformel rechnen. Wie ich den Kindern das vermitteln soll? Ja, das frage ich mich auch...
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht etwas sinnvolles lernt. Wie man Kindern etwas beibringen kann oder wie man sie im Matheunterricht am besten unterstützt.

Deutsch? Läuft!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auch wenn etwas nicht klappt bekommt man eine gute Unterstützung und fühlt sich nicht alleine.
Die Dozenten sind super lieb und die Gestaltung der Stunden ist auch gut.
Hauptsächlich wird digital über Moodle gearbeitet.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Stressig aber immerhin mit netten Leuten gestresst

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wie zu erwarten anspruchsvoll. Die Koordinierung der Klausuren ist nicht wirklich nachvollziehbar aber dafür sind hier nette Leute und die Fachschaft ist sehr engagiert. Schade ist nur das es am Klinikum keine Mensa gibt und der Zugang zu online Lernmaterial nicht von allen Fachbereichen direkt zur Verfügung gestellt wird.

Intensiver Präparierkurs

Medizin (Staatsexamen)

Der Präparierkurs ist extrem stressig und lernintensiv gestaltet, da der Stoff innerhalb von nur einem Semester gelernt werden muss.
Physiologie, Biochemie und besonders Psychologie sind deutlich freundlicher gestaltet, auch wenn sie natürlich ebenfalls lernintensiv sind.

In dieses Ranking fließen 2.503 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.