Tolle Dozenten!

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in Englisch sind alle super nett und hilfsbereit! Vorallem wenn es um die Vorbereitung von Hausarbeiten und um Prüfungen geht. Du kannst sie jederzeit ansprechen und über deine Sorgen reden. Sie werden dir ganz bestimmt hilfreiche Tipps geben und dich unterstützen.

Viel Selbststudium und Vorwissen

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Am Philosophiestudium ist mir aufgefallen, dass man mit seinem Vorwissen aus der Schule nicht sehr weit kommt. Besonders bei Themen wie Thechnikphilosophie oder Wissenschaftsphilosophie ist es von Vorteil, wenn man ein Grundwissen an naturwissenschaftlichen Kenntnisse hat und es wird auch vorausgesetzt. Auch Englischkenntnisse sind wichtig, da man viele Originaltexte in Englisch vorgesetzt bekommt. Von den Dozenten habe ich einen sehr positiven Eindruck. Die meisten freuen sich, wenn es zu m...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weite Auswahl an Seminarthemen

Englisch (B.A.) Lehramt

Positiv an dem Studium in der IDE ist zu bwerten, dass die Seminare immer an mehreren Tage zu verschiedenen Urzeiten angeboten werden. So ist es einfach, sie mit seinen anderen Veranstaltungen im Stundenplan zu vereinbaren. Außerdem haben wir viele muttersprachliche Dozenten, was mir in der Aussprache und beim Hörverstehen viel gebracht hat. Die Auswahl an SeminarThemen ist weit gefächert und es ist eigentlich für jeden was interessantes dabei.
Negativ sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Bauingenieurwesen ist sehr theoretisch

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der Universität Duisburg-Essen ist sehr theoretisch. Generell mussman im Bauingenieurwesen so gut wie immer mathematische Regel und Gleichungen anwenden. Daher würde ich nicht noch einmal den gleichen Weg wählen und mich lieber für ein abwechslungsreicheres und kreativeres Studizm entscheiden.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.