Interessante Module mit viel Bezug zum Alltag

Psychologie (B.Sc.)

Im Studiengang Psychologie B.Sc gibt es sehr interessante Themen, die behandelt werden und auch sehr praxisnah sind. Man hat ständig einen Bezug zum Alltag. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, nett und hilfsbereit und man fühlt sich nicht allein gelassen.

EW ist anders als erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich recht spontan für den Studiengang entschieden, nicht sicher was mich erwarten würde. Ich bin im 3. Semester und bin mir zwar inzwischen nicht mehr sicher, ob es wirklich eine Richtung für mich ist, jedoch sind die Studieninhalte super intetessant und vielseitig, vor allem auch die Einblicke in die Psychologie. Die Dozentin sind auch super freundlich und es macht damit auch einfach Spaß.

Abwechslungsreich

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Besonders in meinem Studiengang habe ich die perfekte Mischung aus Fachdidaktischem Inhalt und der Chemie selbst. So lerne ich nicht nur zu Forschen sondern auch das Forschen beizubringen. Auch das überarbeiten von bereits bekanntem Wissen ist interessant. Wir sind eine nicht so ganz große Fachschaft. Zudem haben wir immer 3 Termine für unsere Laborpraktikas, sodass man immer einen Passenden Termin findet. Min den Passenden Übungen und Seminaren ist man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel unterschiedlicher Stoff

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Im Studium sind von BWL über Informatik bis hin zu Psychologie, viele interessante Themengebiete vorhanden.

Den Stoff zu hören ist zumindest bei den meisten Dozent/innen sehr angenehm und gut zu verarbeiten. Natürlich gibt es hier ausnahmen, aber der größte Teil ist sehr gut unterteilt, mit Dozent/innen die für ihr Fach brennen.

Vor allem Informatik sticht dabei heraus, da der Professor die Thememgebiete immer gut ausschmückt und weit genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.