Engagierte Dozenten und interessante Inhalte

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich sehr anspruchsvoll, doch die Dozenten haben eine gute Art zu vermitteln und beantworten auftretende Fragen gern und sehr kompetent. Man hat als Studierende das Gefühl dass die Dozenten sich auch bei schwierigeren Anliegen Zeit nehmen. Der Studienverlauf ist nach meiner Einschätzung sinnvoll gelegt. Ab dem dritten Semester besteht die Möglichkeit sich durch Wahlmodule zu spezialisieren, was teilweise aber nicht einwandfrei funktioniert, da durch Personal- und Raummangel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura ist nicht so mein Fall, oder doch!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist sehr hart, man muss ultra viel lernen, aber es macht Spaß. Ich habe noch nie so viel gelesen wie jetzt. Dozenten sind alle cool drauf. Veranstaltungen finde ich eher langweilig. Und naja also mir gefällt es im großen und ganzen aber ich weiß immer noch nicht ob mir das studium liegt. Die lernzeit ist knapp und der stoff zu viel.

Biologiestudium bereichert mein Leben

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe vor Bremen an der Universität Vechta studiert. Ich war mir am Anfang nicht sicher ob es das Richtige ist zu wechseln. All meine Freunde in Vechta zurück zu lassen und nochmal neu in Bremen anzufangen. Doch es war das Richtige! Das Studium ist super organisiert und trotz der Menge an Studenten in unserem Studiengang ist es noch familiär. Die Dozenten kennen einen und man kann mit jedem Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Fachbereich der Rechtswissenschaften der Uni Bremen zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es sich um keine Massenuni handelt. Wer einen kleinen Studiengang mit freundlichen, aufmerksamen Dozenten sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind eher durchwachsen, aber im Großen und Ganzen durchaus empfehlenswert. Auch die Arbeitsgemeinschaften zeichnen sich durch sehr engagierte und qualifizierte Dozenten aus.

In dieses Ranking fließen 1.225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.