Gute Verknüpfung von Fachdidaktik/-Wissenschaft

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Vor allem im Master gab es eine starke Verknüpfung von Fachdidaktik und Fachwissenschaft. Die Themen waren super aufeinander abgestimmt. Es gibt viele tolle und engagierte Dozentinnen und Dozenten. Viele Dinge nutze ich jetzt auch in der Praxis. Kann ich weiterempfehlen.

Fragwürdige Inhalte

Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu Elementarmathematik müsste man sich bei den Inhalten des Fachs Sachunterricht die Frage nach der Relevanz für den eigentlichen Sachunterricht stellen. Muss ich beispielsweise wirklich hunderte Mineralien und Gesteine auswendig bestimmen können?

Mehr Praxis, bitte!

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Inklusive Pädagogik ist inzwischen, nicht nur in Bremen, unglaublich wichtig und sollte mehr vertreten werden! Im Bachelor werden Grundlagen geschaffen, die meiner Meinung nach jedoch im Master ungenügend ausgebaut werden. Ich hätte mir noch tiefere Einblicke und mehr handfeste Materialien für meinen Start ins Referendariat gewünscht! Dennoch ein lohnenswertes Studium, wenn man Spaß am Umgang mit Kindern hat und gerne Herausforderungen im Schulalltag annimmt.

Interessant und familiär

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften in Bremen ist ein gut organisierter, interessanter und familiärer Studiengang. Der Umgang ist sowohl zwischen den Studenten als auch mit den Profs angenehm.
Die Inhalte der verschiedenen Fächer passen sehr gut zueinander und nach kurzer Zeit ist man schon sehr tief in den verschiedenen Themenbereichen.
Der Standort hat durch das Marum einen weiten guten Ruf!

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024