Grundlagen in allen Bereichen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In unserem Studiengang erlernt man die Grundlagen aus den Fachbereichen Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Wirtschaft.
Diese kann man nach dem allgemeinen Pflichtbereich in die jeweiligen Richtungen Ökonomie, Nutztiere oder Nutzpflanzen vertiefen.
Alle geben sich große Mühe das Studium möglichst praktisch zu gestalten.
Wirklich aufs Arbeitsleben vorbereitet wird man aber nicht.

Studium für Studenten die Spaß an Sprache haben

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere hier schon seit längerem. Zuvor habe ich mit Japanisch als Begleitfach angefangen und bin dann zu Chinesisch gewechselt.

Die ersten drei Semester sind sehr mühselig, aber sobald man diese abgeschlossen hat kann man sich seinen Studiengang selbst gestalten.

Die jenigen die nicht wissen welche Sprache sie wählen sollen, denen würde ich chinesisch sehr empfehlen. Hier sind die Dozenten wesentlich kompetenter und Studenten näher. In der Japanologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Physik (B.Sc.)

Engagierte Dozenten und tolles Lernklima duch Mitstudierende. Die Inhalte werden gut rübergebracht, allerdings ist das Tempo sehr schnell, sodass der Studiengang sehr anspruchsvoll ist. Durch private Lerngruppen bekommt man das aber definitiv in den Griff.

Spannend und forschungsorientiert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Mathematik und theoretisch. Es gibt Anreize über wirtschaftliche Fragestellungen nachzudenken und fordert die Eigenleistung. Man muss Modelle anwenden und dies gibt Anreize selber Theorien aufzustellen und weiterzudenken. Außerdem wird in Studium viele Möglichkeiten zur Spezialisierung angeboten. Ebenso gefiel mir der Hohe Teil an der Mikroökonomik und die Spezialisierung zur Spieltheorie.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.