Öffnet neue Perspektiven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach dem Abitur hatte ich keine Ahnung, was ich machen sollte. Also habe ich mich in Jura eingeschrieben, da ich mit diesem Studium später zwischen vielen Berufen wählen kann.
Dafür, dass ich es ohne jegliches Interesse an den Inhalten des Studienganges gewählt habe, habe ich mich relativ schnell in einige der Rechtsgebiete verliebt und es hat mit auch in vielerlei Hinsicht neue Perspektiven und Denkweisen eröffnet!

Uni ist dein Leben

Pharmazie (Staatsexamen)

Mittlerweile studiere ich im vorletzten Semester und ich habe wohl mehr Zeit in der Uni verbracht als in meiner Wohnung. Morgens beginnt der Tag früh mit Vorlesungen und nachmittags geht es dann bis abends ins Labor. Danach ist der Tag aber nicht beendet. Oft schlägt man sich die Nächte um die Ohren, weil Protokolle geschrieben und Vorlesungen nachbereitet werden wollen. Hinzukommen noch die Klausuren. Dafür muss man schließlich auch lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man darf sich nie unterkriegen lassen

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich, doch leider wird es dadurch manchmal etwas zu viel, man verbringt auf jeden Fall viel Zeit mit dem Fach. Die Atmosphäre ist ziemlich familiär, jeder kennt jeden. Die Absprachen der einzelnen Arbeitsgruppen funktionieren manchmal noch nicht so gut, weshalb es ab und zu zu Überforderung kommen kann, mit kleineren Ruckschlägen lernt man umzugehen. Alles in allem ein echt schöner Studiengang.

Grundlagen in allen Bereichen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In unserem Studiengang erlernt man die Grundlagen aus den Fachbereichen Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Wirtschaft.
Diese kann man nach dem allgemeinen Pflichtbereich in die jeweiligen Richtungen Ökonomie, Nutztiere oder Nutzpflanzen vertiefen.
Alle geben sich große Mühe das Studium möglichst praktisch zu gestalten.
Wirklich aufs Arbeitsleben vorbereitet wird man aber nicht.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.