Super Uni und super Atmosphäre !

English Studies (B.A.)

Ich wollte schon immer in Bonn studieren da ich sehr viel positives von der Uni gehört hab.
Nachdem ich mein Lieblings fach English ausgewählt hab und in die erste Veranstaltung gegangen bin, da spürte ich sofort große Freude und dass ich hier richtig bin.

Hilfsbereite Dozenten, die uns fordern

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll, in jedem Kurs muss eine Studienleistung erbracht werden, in Form von Klausuren, Referaten oder Hausarbeiten. Die Dozenten stehen für Fragen und Beratungen zur Verfügung. Außerdem sind sie sehr kompetent und die Vorlesungen, wie Seminare sind kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, auf die Basismodule, die mit einer Klausur abgechlossen werden, folgen Aufbaumodule in denen eine Hausarbeit gefertigt werden müssen. Leider werden nicht ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarwissenschaften machen Spaß!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet wirklich interressante Inhalte in vielen Bereichen, so dass man auf einem breiten Gebiet Wissen ansammelt und nicht nur in einem Nieschenbereich. So enthält das Studium Module im Bereich der Wirtschaft, im Bereich der tierorientierten Landwirtschaft oder der pflanzlich orientierten Landwirtschaft sowie ein solides Grundwissen in allen Naturwissenschaften (Bio, Mathe, Chemie, Physik) und der Nachhaltigen Landnutzung.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist doch viel höher als ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

English Studies

English Studies (B.A.)

Ich mag mein Studium sehr jedoch fehlt der Praxisbezug und das muss schnellstens geändert werden. Ansonsten macht das Studium Spaß und Bonn ist toll! Leute das Studium nimmt viel Zeit mit sich und braucht starke Nerven. Wer lernen kann und das sehr lange und sehr viel und noch sich Zeit lassen möchte sollte studieren!

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.