hoch interessant, Umsetzung ausbaufähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

die Dozenten nehmen sich manchmal nicht genug Zeit für die Vorlesung und manche Materialen helfen nicht, sind unübersichtlich. Es werden keine Bücher gestellt, nichtmal Gesetzestexte. Die Klausurvorbereitung im Grundstudium ist sehr gut und strukturiert.

Interessant aber sehr anspruchsvoll

Law and Economics (LL.B.)

Der Studiengang ist nicht mit einem Wirtschaftsrecht Studiengang gleichzusetzen, sondern besteht aus zwei Hauptfachstudiengängen! Ich würde sagen sehr anspruchsvoll und vor allem am Anfang sehr überwältigend. Das größte Problem ist, dass man die Klausuren mit den Jura Studierenden zusammen schreibt und der Durchschnitt in den Jura Klausuren oft bei 4 Punkten (4,0) liegt. Für die Jura-Kommilitonen ist das nicht weiter schlimm, weil die Klausuren nur als Übung dienen, aber für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur die Harten kommen in den Garten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alle machens einem schwer, man kriegt nichts geschenkt. Hartes Studium, gute Ausstattung, viel Selbstarbeit. Wers schaffen will muss viel tun, gerade in der Klausurenphase. Die Dozenten sind sehr genau, sowohl bei Bewertung als auch bei den Klausuren. Die Zahnklinik ist gut ausgestattet, aber da es die neue Approbationsordnung gibt, hat man wenig Übungsmöglichkeiten praktischer Inhalte.

Anstrengend aber universell einsetzbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Jahre im vorklinischen Abschnitt bis zum Physikum empfand ich das Studium als durchaus hart und anstrengend, vor allem da die Universität Bonn hier einen besonderen Schwerpunkt auf das Fach Chemie legte. Erst als ich Anatomie hatte, konnte ich mich für das Studium richtig begeistern und wusste, dass es das richtige für mich war.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.