Erfahrungen Uni Bonn

Medienwissenschaft (B.A.)

Also, meiner Meinung nach ist der Studiengang Medienwissenschaften an der Universität Bonn gut organisiert. Im ersten Semester sind die Veranstaltungen natürlich sehr auf die Grundlagen angelegt, was nicht verwunderlich ist. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit.

Mathelastig

Informatik (Bachelor) Lehramt

Die Uni Bonn ist berühmt für ihr hervorragendes mathematisches Institut. Das färbt auf die Informatiker ab. Es ist ein sehr theoretischer Studiengang, aber wenn man's mag, macht es viel Spaß.
Noch sind wir abseits vom Campus untergebracht. Dies soll sich aber zum WS 16/17 ändern.

Gute Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Start war sehr schwierig, die ersten Klausuren kaum zu machen nach ca 3 Monaten Jura. Aber mit dem richtigen Lernaufwand und den richtigen Dozenten mach es wirklich Spaß und auch ein eig. eher "trockenes" Studienfach kann sehr abwechslungsreich sein. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Frankreich kann ich mich über unsere Organisation und guten Dozenten nur freuen, wenn man auch mal die Unis vergleichen konnte. Insgesamt wird das Studium besser, je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hang in there, it's worth it!

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Das erste Semester kann sehr öde sein, außerdem bekommt man oft zu hören "Ja das wissen Sie ja bereits, etc.". Dabei studiert man das Fach und belegt dazu ein Einführungsmodul, damit man etwas zu bestimmten Themen erfährt und lernt, von denen man vorher nicht unbedingt die Ahnung hatte.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.