Eher wenig Förderung und Anerkennung :/

English Studies (B.A.)

Verglichen mit der Universität in Köln gefällt mir das Lernklima hier nicht. Leider geht man in der Menge unter und wird nicht so individuell wahrgenommen, wie man sich das in Seminaren z.B. vielleicht wünschen würde. Inhalte des Studiums sind angemessen, ausführlich aber in der Vermittlung hapert es oft. Gute Dozenten werden auch nicht lang "gehalten" damit sie keine Ansprüche stellen können. Will man untergehen und einfach am Ende sagen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Skandinavistik, das etwas andere Germanistik

Skandinavistik (B.A.)

Zuerst habe ich mich an der Uni Bonn für English Studies im Zwei-Fach-B.A. angemeldet und bin dann nach Bonn gefahren, um mich einzuschreiben und Skandinavistik hinzuzufügen. Dies war allerdings nur noch über das Online-Losverfahren möglich und ich meldete mich zügig an, da nur noch vier Plätze frei waren. Mitte Oktober bekam ich dann meinen Bescheid und fing an, zu studieren.

Die Skandinavistik erkundete ich davor schon, entdeckte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Dozenten

Tierwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe an der Universität sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Dozenten sind fast alle sehr motiviert den Stoff für alle verständlich rüber zu bringen und sind daran auch interessiert. Man erhält sehr gute Informationen was es alles gibt bzgl. des Campusleben.

Durchwachsen

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Gerade die ersten Semester sind nicht leicht durchzuhalten, da erst mal Mathematik, Physik, Chemie und Co dran sind. Also erstmal Grundlagen. Ist aber ja bei dem Bachelor meistens so.
Produktbezogene Lebensmitteltechnologie war bisher das interessanteste Modul.
Ein paar Dozenten sind echt super und rattern nicht nur ihren Stoff runter, sondern man hat das Gefühl, der Dozent möchte einem wirklich etwas beibringen und vermitteln.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.