Sehr viel unnötige Fächer

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Dinge wie ZB Physik sind einfach irrelevant für das Studium. Auf viele Dinge wird sehr viel wert gelegt die nicht maßgeblich wichtig sind. Außerdem dreht sich das ganze Studium nur um die Klausuren. Stattdessen könnte man auch andere Prüfungsleistungen machen. Dinge wie Hausarbeiten und Päsentationen sind einfach nur Vorleistungen für die Prüfungen.

Im Großen und Ganzen super

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr guter Jahrgang, der toll organisiert ist. Die Leitung ist sehr empathisch und hat immer ein offenes Ohr für organisatorische Probleme und versucht meistens dafür zu sorgen, dass alles so gut wie möglich klappt. Die Dozenten sind sehr engagiert und man hört ihnen gerne zu. Die Module sind gut gewählt und organisiert.

Die Regelstudienzeit ist nicht machbar

Chemie (B.Sc.)

Guten Tag,
ich hab hier vor kurzem meinen Bachelor gemacht und es war wirklich ein Kampf. Wenige Profs laden ihre Folien das ganze Semester nicht regelmäßig oder gar nicht hoch, was auf Dauer anstrengend wird. Dennoch muss ich das digitale Tool fit4math loben, damit konnten wir unsere Kenntnisse auch nach den Mathekursen deutlich auffrischen. Es gibt genügend Plätze in den Übungsgruppen, aber man sollte sich bemühen sofort in seine Wunschgruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wirklich toller Studiengang

Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)

Für praktisch orientierte Biologen der perfekte Studiengang. Sehr nette und kompetente Dozenten und coole Kurse mit hohen Praxisanteilen. Im ersten Semester werden zunächst in Pflichtmodulen die Grundlagen gefestigt, danach sind Module komplett frei wählbar.

In dieses Ranking fließen 2.302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.