Ein sehr lernintensives Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium ist ein sehr spannendes Studium. Man hat in der Vorklinik mit den Humanmedizinern gemeinsame Vorlesungen unf Klausuren. Es ist ein sehr schönes Studienfach, allerdings muss man sehr viel lernen und man muss immer am Ball bleiben.

Ich habe viele Erfahrungen gemacht

Pharmazie (Staatsexamen)

Und zwar hatte ich vieles zu tun mit Arzneiszoffe im Labor. Herstellung, Identifikation, Quantifizierung, Rheinheitskontrolle etc. Ich hatte auch pflazliche Drogen identifiziert und mikroskopiert. Physicalishe Experimente wurden auch durchgeführt und am ende die Ergebnisse in Protokolle dokumentieren.

Genau das, was ich mir vorgestellt habe

Musikwissenschaft/Sound Studies (B.A.)

Die Studieninhalte sind genau das, was ich mir unter dem Studium vorgestellt habe. Sie werden gut vermittelt und es wird in den meisten Veranstaltungen Wert darauf gelegt, das gelernte zu wiederholen, damit jeder es versteht. Auch die Art der Vermittlung der Studieninhalte ist gut gemacht.

Neue Freunde

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich habe in den letzten zwei Monaten viele neue Freunde gefunden und viel dazu gelernt. Das Studium ist für mich ein wichtiger Schritt ins Erwachsenenleben und ich werde alles davon mitnehmen. Zudem ist das Essen in der Mensa sehr lecker. Meine Dozenten sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit, man merkt jedoch, wie ernst das Studium auch sein kann.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.