Struktur und Aufbau

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Struktur des Masterstudiums ist an sich sinnvoll. Jedoch ist die gefallen mir sehr Lehrveranstaltungen nicht so sehr da mir der Praxis Bezug fehlt. Desweiteren fehlen mir die Vermittlung von Methoden für den Geschichtsunterricht.
Mit mehr Pep könnte das Studium interessanter gestaltet werden.

Tolle Dozenten!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten im Master sind top!
Die Struktur des M.Ed. Studiums ist sinnvoll und macht Spaß. Auf die Bedürfnisse und Interessen der Studierenden wird Rücksicht genommen und auch eingegangen. So macht das Studium gleich viel mehr Spaß!
Der Master macht deutlich mehr Spaß als der Bachelor

Von Anaxagoras bis Zenon

Philosophie/Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang Philosophie (m.ed) gemacht. Die Dozenten sind sehr freundlich und entgegenkommend, die Prüfungen sind angenehm und auch die Didaktik ist sehr gut aufgestellt. Es fehlen allerdings ein paar Überblicksvorlesungen, die explizit die für die Schule relevanten Inhalte behandelt.

Modulo hier, modulo da..

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang Mathematik (m.ed) gemacht. Die Dozenten sind sehr freundlich und entgegenkommend, die Prüfungen sind angenehm und auch die Didaktik ist sehr gut aufgestellt. Meines Erachtens hätte man aber ruhig mehr Didaktilvorlesungen und weniger fachwissenschaftliche Veranstaltungen zur Pflicht machen sollen.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024