Aller Anfang ist schwer

Koreanistik (B.A.)

Der Beginn des Studiums war hart. Wir mussten uns durch unendliche Vokabellisten und Grammatik einer Sprache kämpfen, die komplett neu und überhaupt nicht verwandt mit europäischen Sprachen ist. Dazu kamen noch Hanja, das sind chinesische Schriftzeichen, die jedoch koreanisch verwendet und ausgesprochen werden. Auch das war ziemlich viel und anstrengend. Wenn man aber fleißig lernt, dann beginnt es wirklich Spaß zu machen und man beginnt, sich mehr und mehr zurechtzufinden.

Anstrengend!

Medizin (Staatsexamen)

Ist schon sehr viel, aber macht auch viel Spaß. Man muss es jedoch wirklich wollen und sehr ausdauernt sein um die Klausuren zu bestehen. Ein absolut positiver Aspekt für den Studiengang ist, dass es nen sehr krassen Zusammenhalt zw. den Komillitonen gibt!

Empfehlenswert, aber benötigt Durchhaltevermögen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich wurde gut aufgenommen vor Ort. Man hat auf jedenfall Ansprechpartner, aber ist am Anfang trotzdem sehr vom Inhalt überfordert. Nicht zu vergleichen mit der Schulmathematik natürlich, aber dafür wird auch ein guter Vorkurs angeboten, der sehr empfehlenswert ist und immer im September angeboten wird.

Gute Universität aber verbesserungsfähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin im zweiten Semester und kann insgesamt nicht klagen. Meiner Meinung nach könnte die Jura-Bib auch verleihen und nicht nur in Präsenz funktionieren. Die Mensa ist teurer als bei anderen Unis, dafür aber die Räumlichkeiten übersichtlich. Ich würde den Studiengang empfehlen, wer aber denkt Jura ist nur verteidigen oder nur Auswendiglernen, sollte sich damit abfinden, dass Jura eine sehr anspruchsvolle Mischung aus allem ist. Zeit muss sich genommen werden, Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024