Abwechslungsreich und lebensnah

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Man lernt wissenschaftliche Theorien zum ganz alltäglichen Leben, was ich unglaublich spannend finde. Super organisierter Studiengang, vor allem am Anfang des Studiums wird man super eingeführt und vor allem das Tutorenprogramm ist toll ausgebaut. Ich kann’s empfehlen, gerade in Verbindung mit Medienwissenschaft.

Ein Ingeniuersstudium an der RUB

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Ruhr-Universität Bochum ist für den Studiengang Elektro- und Informationstechnik bestens ausgerüstet mit einem neuem Gebäude, digitalisiertem Lernmaterial, einen guten organisierten Einstieg für Erstsemester und einem großen Campus, welches den Unialltag nie langweilig macht. Über das Essen in der Mensa kann man auch nicht klagen. Für 2-4 Euros bekommt man kein Gourmet jedoch vernünftiges und dem Preis entsprechend gutes Essen. Was man nicht unterschätzen soll ist der Lernstoff des Studienganges....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am lernen

Biologie (M.Sc.)

Ich habe gelernt, dass lernen Spaß machen kann, solange man etwas studiert dass einem am Herzen liegt.
Es ist einfach so interessant zu lernen und zu erfahren, wie der Mensch funktioniert...wie das Nervensystem funktioniert. Wie die ganzen Krankheiten entstehen und wie man sie heilen kann...

Nichts für Faulenzer!

Management and Economics (B.Sc.)

Jedes Studium ist ja irgendwo anstrengend aber Management and Economics dreht sich größtenteils um Mathe und das bedeutet man muss viel lernen und üben wenn man nicht gerade ein Sheldon Cooper ist. Trotzdem ist der Studiengang spannend! Kann ich jedem empfehlen der sich für Wirtschaft interessiert.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.