2.460 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1024 von 1586

Viele Sportarten kennengelernt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele Sportarten ausprobiert und dabei gesehen was ich kann und was ich nicht kann. Durch mein Studium wurden mir Jobmöglichkeiten klargemacht und ich weiß nun, als was ich später mal arbeiten will. Außerdem hat man durch das Studium viele coole Leute kennengelernt!

Angeblicher Lehrermangel

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Immer wird gesagt „wir brauchen mehr Mathelehrer“. Es herrscht Lehrermangel, das ist klar, jedoch ist der Studiengang leider nicht für Lehramt ausgelegt, man bekommt viel zu viel „beigebracht“, was man nie wieder braucht weil man damit den B.SC. Studierenden zusammen in einen Topf geworfen wird. So ist es leider für durchschnittliche Studierende nicht möglich das Mathestudium zu schaffen. Die Studierenden die das Studium schaffen gehen selten in Lehramtsrichtung. Also brauch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedener Student an der RUB

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die RUB gefällt mir sehr gut. Schon seit Beginn des Studiums bin ich begeistert. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und sind bereit viele Fragen zu beantworten (auch während der Vorlesung).
Auch das studieren in den Arbeitsgruppen gefällt mir gut. Es wird auf jeden Student eingegangen und jede Frage beantwortet.
Auch die Mensa ist sehr gut und günstig. Das Preis-Leistung- Verhältnis stimmt dort.

Organisation der Uni

Management and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Organisatorisch ist diese Uni eine Katastrophe. Es gibt mehrere Systeme für die Anmeldung von Klausuren, Einsicht von Noten, Bibliotheksausweis sowie die Anrufung der Immatrikulationsbescheinigung ect. . Wenn man dann vor Ort an der RUB mit den Systemen an deren PCs arbeiten will, funktionieren diese oft nicht.

Verteilung der Bewertungen

  • 71
  • 1036
  • 1130
  • 209
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023