Abwechslungsreich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist ein sehr interessantes Fach, welches viel Abwechslung bietet. Leider lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, dennoch sind die Dozenten sehr nett und bemüht. Der Fachschaftsrat ist stets präsent und aktiv. Es wird viel organisiert.

Unheimlich vielseitig

Sozialwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang bietet Lehre in unheimlich vielen verschiedenen Bereichen. Egal ob man sich für das Innere von Firmen interessiert, für Gewerkschaften und Arbeiterverbände oder für die Gründe warum unsere Gesellschaft so ist wie sie ist. Der Studiengang hilft antworten auf diese Fragen zu finden und bietet genug Platz für anregende Diskussionen.

Geographie Lehramt

Geographie (B.A.) Lehramt

Es ist der Wahnsinn wie viele meiner mit Studenten diesen Studiengang nicht geschafft haben. Im ersten Semester bildete sich eine Freundschaftsgruppe aus 10 Leute. Ich schreibe nun meine Bachelorarbeit und eine Freundin studiert noch ein weiteres Jahr. Alle anderen haben es nicht geschafft da die Studieninhalte sehr verschieden und umfangreich sind. Physik, Mathe, Chemie, Englisch, Informatik, Biologie, Geschichte, Politik und natürlich Erdkunde werden enorm gefordert. Man lernt daher viel Gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Schwierigkeit des Lehramtstudiums Germanistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium im Bachelor überhaupt nicht lehramtsorientiert. Im späteren Verlauf des Studiums kann man angeblich nach Interesse Kurse und Schwerpunkte belegen. Ich musste meine beiden Schwerpunkte auf die Mediavistik legen obwohl ich gerne NDL belegt hätte jedoch habe ich im gesamten Studium nie die Kurse bekommen die ich gewählt habe und musste so das nehmen was ich kriegen konnte um mein Studium dann auch mal abschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024