Leistungsdruck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um Rechtswissenschaft studieren zu können muss man Leidenschaft haben und leistungsstark sein. Man muss viele Sachen in einem kurzen Zeitraum lernen und können.
An der Uni Bielefeld werden viele Lernveranstaltung angeboten, indem man die Möglichkeit hat den gelernt Inhalt anzuwenden.

Mathematik kann auch Spaß machen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Natürlich stellt das Studium eine Herausforderung da und auch die wöchentlichen Abgaben können einem zum Hindernis werden da kommt es ganz drauf an wen man als Partner hat. Man muss bendenken das man mindestens 50% von den gesamten abgaben richtig haben muss um für die Prüfung zu gelassen zu werden. Außerdem muas man 2 mal im Tutorium vorstellen. Diese beiden dinge hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Dadurch dass ich im ersten Semester bin kann ich noch nicht über viele Erfahrungen berichten, dennoch wurde mein Interesse vor allem in den Vorlesungen zu den Trainingswissenschaften in Kombination mit Sportmedizin sehr geweckt. Auch die Praxiskurse sind abwechslungsreich und machen Spaß.

Manche Leute sind echt komisch

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es ist eig ganz cool, aber man muss es wirklich wollen. Die heutige Generation ist schwierig und anstrengend. Trotzdem ist der Beruf einer der besten, ehrlich. Ich kann das alles nur sagen, weil ich als LK schon arbeite. Im Studium hat man leider kaum Praxisbezug. Ich würde es mit einer 3 bewerten - es ist okay

In dieses Ranking fließen 1.618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld