Erfahrungen ISP

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Noch nicht viel, bin im ersten Semester. Aber ich habe gemerkt, dass mit ISP besser für mich ist. Ich konnte auch schon wissen von meinem Sport LK mit einbringen. Generell ist es schön, dass die Uni Bielefeld nur einen Campus hat und man nicht durch die Gegen fahren muss.

Gute Erfahrung

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich mache überwiegend positive Erfahrungen in meinem Studium. Die Atmosphäre zwischen Lehrenden und Studierenden ist sehr angenehm und respektvoll. Der Aufbau des Studiums ist gut zu verstehen und man bekommt durch das digitale Verzeichnis einen Überblick über die einzelnen Module und Kurse.

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und bereitet einen Gut auf das zukünftige Leben eines Pädagogen vor. Das Studium ist perfekt für Menschen geeignet, die später mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten wollen, um ihnen zu helfen Probleme in ihrem Leben zu bewältigen.

Alles supi

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wie schon der Titel sagt. Finde insbesondere das Tutor:innensystem super da so eine sehr angenehme lernatmosphäre herrscht. Ebenfalls sind alle Lehrende sehr zugänglich. Es gibt zahlreiche kostenlose Lernmöglichkeiten die sogar betreut werden besonders zum Start des Studiums. Die Fachschaft sorgt ansonsten auch schon früh dafür dass man seine kommilitonen kennenlernt und sich connected.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld