Anspruchsvolles Studium mit wenig Praxisbezug

Public Health (M.Sc.)

Der Masterstudiengang bietet Studierenden, die perspektivisch im wissenschaftlichen Kontext arbeiten möchten, einen guten Überblick in der Public-Health-Landschaft. Besonders positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit sich auf verschiedene Fachbereiche zu fokussieren und dazu passende Seminare/Vorlesungen zu belegen. Die regelmäßige Einbindung von Gastdozierenden ist klasse - so bleiben die Lehrinhalte spannend und abwechslungsreich!
Für mich persönlich fehlt in den 4 Semestern der Praxisbezug für diejenigen Studierenden, die nach dem Master eine Anstellung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendiges Studienfach!

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich habe mir DaF/DaZ ganz anders vorgestellt, bevor ich das Studium angetreten bin. Mein Nebenfach nimmt leider viel mehr Zeit in Anspruch, als mein Hauptfach. In DaF wird streng kontrolliert und dementsprechend Noten vergeben. Es ist ein unglaublich zeitintensives Studienfach, in das man viel Schweiß und Blut investieren muss.

Das Studium ist schnell gemacht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften an der Uni Bielefeld ist sehr einfach strukturiert und „schnell studiert“. Die Inhalte sind in Ordnung, könnten aber weitaus interessanter sein. Es wäre schön, wenn es mehr Profile zur Auswahl gäbe und somit mehr Seminare. Die Dozenten sind super und alle sehr nett.

Interessant

Molekularbiologie (B.Sc.)

Umfassender Lerninhalt , Lernen mit Stress umzugehen in Hinblick auf Lern-Planung, viel parallel zu tun (protokolle etc)
Sich selbst neu kennen lernen im Studium. Viel dazu gelernt an Themen im Studium. Eigenständige laborarbeit. Jedoch in Praktika zu viele Studenten für zu wenig Material und Arbeitsplatz.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld