Gute Lehrer werden gebraucht!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, sich für Lehramt zu entscheiden, da Deutschland definitiv gute Lehrkräfte braucht. Das Studium ist definitiv schaffbar und macht großen Spaß. Wenn man sich dafür entscheidet, sollte men trotzdem die richtigen Beweggründe haben und nicht bloß gut in einer Sache sein.

Trau dich!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte lediglich in der Schule für 2 Jahre Spabisch. Dennoch habe ich mich für ein Spanisch Studium entscheiden - ich habe einen Eignubgstest gemacht und nochmal einen Sprachlirs belegt und das ist alles im Rahmen des Studiums möglich. Ich kann daher nur dazu raten den Schritt zu machen.

Die Welt verstehen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften umfasst jede Menge informationsreiche Themen, bei dem man chemische, physikalische und biologische Prozesse besser verstehen lernt. Es wird einem vermittelt, welchen Einfluss das Handeln des Menschen im 21. Jahrhundert für ausschlagebende Ursachen mit sich bringt und wie man diese verhindern könnte. Des Weiteren werden einem die Grubdlagen des Umweltrechtes und Co. nahe gelegt.

Schlecht übermittelte Themen

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang enthält viele sehr interessante Themen, die aber zum Großteil schlecht an uns übermittelt werden. Vor den Klausuren muss man sich, die erwarteten Inhalte selbst aneignen. In den Vorlesungen werden sie auch oft gar nicht angesprochen. Auch wenn sich mehrer Dozenten Inhalte einer Vorlesubg teilen gibt es oft zwischen ihnen keine eindeutige Absprachen, etc. Aber die Uni hat eine tolle

In dieses Ranking fließen 1.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld