Ich bin zufrieden

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich hatte schon zu Schulzeiten ein großes Interesse an der englischen Sprache entwickelt und wollte unbedingt Englisch irgendwie in mein Studium integrieren. Nach einem nicht überzeugenden Studiengang an einer anderen Universität bin ich jetzt an der Universität Bayreuth im zweiten Semester und definitiv Zufrieden mit meiner Wahl. Der Sudienplan mit den verschiedenen zu belegenden Modulen wirkt gut durchdacht und ist nachvollziehbar. Die Lehrveranstaltungen fordern eindeutig Mitarbeit, durch die es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl für mich

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Nach zwei Semestern kann ich nun guten Gewissens sagen, dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe! Der Studienplan ist von Anfang an öffentlich zugängig und wirkt gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind mit ein wenig Mitlernen gut zu verfolgen und Arbeitsaufträge lassen sich mit Spaß lösen. In den Hauptvorlesungen sind immer genug Plätze frei, jedoch muss man sich bei den Seminaren beeilen, um in das gewünschte zu kommen. Die Dozenten wirken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Master für mich

Musik und Performance (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Masterprogramm. Entgegen der Bologna-Reform eignet und setzt er voraus selbst zu reflektieren, hinterfragen, nachfragen. So muss ein Studium sein, kein dröges Bulimie-Lernen, sondern wissenschaftlich-reflektierend.
Die Bibliothek ist voller unglaublicher Partituren. Sie befindet sich im Forschungsinstitut in einem schönen Schloss in Thurnau, im Bayreuther Umfeld. Es finden aber fast alle Lehrveranstaltungen in Bayreuth statt. Im Schloss selbst gibt es immer wieder Konzerte aber für Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Aufbau, interessante Inhalte

Economics (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist gut. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber zu bewältigen. Die Themen sind interessant und man lernt wichtige Dinge. Die Seminarauswahl ist super und ausreichend. Die Lernmittel sind teilweise modern, die Dozenten kompetent und fair.

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.