Gutes Lernumfeld/Wenig online Kompetenz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Summa summarum sind die Kurse selbst gut aufgestellt, mit kompetenten Professoren.
Die Stundenplan Erstellung ist manchmal etwas schwierig zu gestalten, da sich viele Kurse überschneiden.
Die Online-Kompetenz ist noch ausbaufähig, z.B. Vorlesungen online abrufbar zu machen.

Tolle Stadt zum studieren!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Stadt hat echt einen Wohlfühlfaktor!
Klein und gemütlich & das macht das Studium natürlich um einiges angenehmer, Vorallem lernt man total coole Leute hier kennen:)
Kann es total weiterempfehlen hier zu studieren, und ich würde es auch jederzeit wieder in Angriff nehmen!

Gut Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten vermitteln den Inhalt ganz gut . Ein Großteil der Dozenten ist noch dazu ziemlich nett. Ich bin auf jeden Fall durchweg zufrieden mit dem Studium und habe nichts wo ich mich großartig darüber beschweren könnte. Das einzige was nicht so toll ist ist das es keine Campus Uni ist.

Politikdidaktik und politische Theorie

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, die erst Didaktik Einführungsvorlesung habe ich schon besucht (und bestanden), in der es um die eigene Sicht auf die Welt ging (etwas abgefahren), ansonsten habe ich dieses Semester ein sehr interessantes Seminar zu Mikro- und Makromethoden und die Einführung in die politische Theorie (in der es bis jetzt allgemein um die Bewertu g wissschaftlicher Theorien geht).

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024