Diskriminiert eigene Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eigene Studenten insbesondere Ausländische Studenten werden vernachlässigt. Man gibt sich Mühe die Veranstaltungen so gut wie möglich zu schaffen aber bei Fächer wie Örecht oder Privatrecht kann man halt nicht mitkommen und bei Seminaren ist es auch so. Am Ende gibt es schlechte Noten und der Hintergrund wird bei der Masterbewerbung nicht betrachtet was zu einer Ablehnung führt. Vielen Dank für nichts Uni Bamberg. Da sind andere Unis viel dankbarer.

Vielfältige Wahl der Wahlpflichtveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- viele Wahlmöglichkeiten der Wahlpflichtveranstaltungen, eigenes gestalten der inhalte möglich
- spannende Fächer
- viele Schwerpunktmöglichkeiten
- gute Auslandsbetreuung, viele Partnerstädte
- tolles Studentenleben
- viele gute Aktionen von Hochschulgruppen (Usi macht Musi, Bambusdinner)
- traumhaft schöne Stadt

Verantwortung über das Lernen der Kinder

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Wir erfahren durch welche Methoden die Kinder am besten Lernen. Aber auch wie wir die unterschiedlichen Kindertypen miteinander vereinen. Die unterschiedlichen Fächer geben unterschiedliche Arbeitsanweisungen zur Vermittlung der Inhalte an die Kinder.

Pädagogik ist mein Traumstudium

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik ist für mich das richtige Studium, man kann sowohl Theorie als auch Praxis in Form von Projektseminaren, Praktika oder einem Nebenjob erfahren. Gerade in der Flüchtlingshilfe gibt es viele Möglichkeiten. Ich hatte ein Seminar belegt in dem wir das Thema Flucht und Flüchtlingshilfe behandelt haben und gleichzeitig die erarbeiteten Dinge umgesetzt haben. Die haben wir geschafft, da wir mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen arbeiten durften. Es war eine tolle Erfhrung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024