Sehr chilliger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde in Erziehungswissenschaft erlebt man ein Studium in der man sein eigenes Leben noch gut gestalten kann. Ich kann während des Studiums arbeiten und besuche trotzdem die Veranstaltungen und bekomme gut alles unter einen Hut. Ich würde es weiterempfehlen!

Viel Wissenschaft wenig Praxis

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein Großteil der Kurse sind fokussiert auf das Durchführen von Studien und weniger auf Inhalte, die mich im späteren Berufsleben weiterbringen. Außerdem gibt es im Semester hauptsächlich Hausarbeiten und weniger Prüfungen, was ich gut fand, aber da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen. Ich konnte im Studium ohne viel Probleme einen Auslandsaufenthalt unternehmen. Bei der Wahl der E-Module kann man eigene Schwerpunkte setzen, was schön ist.

BWL mit garantiertem Auslandsaufenthalt

Global Business Management (B.Sc.)

Spannende Studienwahl für alle BWL-Inreressierten, die schon vor Studienbeginn wissen, dass sie ein Auslandssemester oder - Praktikum machen wollen. Besonders die Anrechnung dieser Leistungen in den restlichen Studienverlauf ist fest angedacht und wird einem entsprechend leicht gemacht.
Es gibt einige spannende Veranstaltungen nur für GBMler, auf der anderen Seite können aber insgesamt weniger Veranstaltungen frei gewählt werden als von den BWLern - ansonsten sind beide Studiengänge recht ähnlich.
Meist helle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offenheit der Dozenten gegenüber Feedback

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und gegenüber Fragen offen. Sie führen oft Umfragen und Evaluationen zur Verbesserung der Veranstaltungen durch und nehmen diese ernst. Es werden viele Informationen zur Verfügung gestellt und aussagekräftige Handouts vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.