Häufig irrelevante Informationen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt im Studium viele irrelevante Sachen, z.B. muss man in Mathe ja eher wissen, wie man es den kleinen Kindern verständlich machen bzw. erklären kann. Das lernt man z.B. in Arithmetik. Hat man jedoch Mathe als Hauptfach geht man über den Stoff des Gymnasiums hinaus, was man für die Grundschule eigentlich nicht braucht. Selbst wenn einem Mathe im Gymnasium gelegen hat, hat man auf der Uni Schwierigkeiten mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnloser Studieninhalt aber toller Studiengang

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß in Augsburg. Aber für das Fach Mathematik wird leider viel zu viel erwartet. Die Anforderungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch dafür, dass man die höhere Mathematik später als Realschullehrerin nie wieder benötigt.

Gutes Studium, oft unorganisiert

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Studium an sich ist gut, oft aber zu viele Menschen für zu wenige Plätze in Lehrveranstaltungen. Die Inhalte sind manchmal eher unverständlich gewählt und haben wenig Bezug zum späteren Beruf. Viele Dozenten sind aber sehr freundlich und hilfsbereit und helfen bei Problemen gerne weiter.

Spannendes breit gefächertes Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Hauptfach und die drei Didaktikfächer bietet das Studium schon viel Abwechslung!
Dazu kommt noch allgemeine Pädagogik (Schulpädagogik, Psychologie, Allgemeine Pädagogik), was den Studiengang unglaublich interessant macht! Zusätzlich werden eine Vielzahl an Kursen in Grundschulpädagogik angeboten, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Ich fühle mich in meinem Studium sehr gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 1.669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.792 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.