Fehlende finanzielle Mittel

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut! Leider sind die finanziellen Mittel zur Förderung sehr gering, was zum Teil das Lernen erschwert! Exemplarisch dafür steht der Teilbereich Sport! Die Ausstattung ist veraltet und für Neues ist auch kein Geld vorhanden!

Ein etwas extravaganteres BWL-Studium

Global Business Management (B.Sc.)

Wer kein klassisches BWL studieren möchte und sich etwas von der breiten Masse abheben möchte, fährt mit GBM ganz gut. Es ist aber dennoch grundlegend ein BWL Studium! Trotzdem finde ich die Möglichkeit der vielen international ausgerichteten Studieninhalte ab dem 3. Semester super interessant und würde sie auf keinen Fall missen wollen.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein abwechslungsreicher Studiengang, der so ziemlich alles bietet, was man in der Arbeitswelt braucht, um in der Zukunft die Karriereleiter steil aufsteigen zu können.
Die Kursgrößen sind ideal, vorallem bei den Übungen Fühlt mich doch sehr wohl, sodass man auch ohne Probleme fragen stellen kann.
Alles in allem toller Studiengang.

Lehramt Grundschule

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Grundschule mit Hauptfach Sport macht ist richtig Toll. Die Organisation an Universitäten und die Planung eines Studiums an der Uni sind für mich Persönlich die größere Herausforderung als das Studium an sich, da man von den Einführungsveranstaltungen im ersten Semester oft später nichts mehr weiß, oder einfach noch nicht alles verstanden hat. Des Weiteren sind die Anmeldefristen für Praktika, etc. oft frühzeitig zu erledigen und man hat sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.