Habe es mir anders vorgestellt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe mir das Studium definitiv anders vorgestellt. Sehr viel Mathe und für Leute die vom Gymnasium kommen ein Nachteil gegenüber derjenigen, die von der FOS kommen, da man im Gymnasium keine Buchhaltung gelernt hat.
Im Hauptstudium wird es aber dann besser, da man seine eignen Fächer, die man auch wirklich belegen will, nehmen kann.

Man schafft alles wenn man es will

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Am schlechtesten bewertet habe ich tatsächlich die Organisation, die beispielsweise an der Erstellung der Stundenpläne anfängt. Als Ersti ist es sehr schwer, verwertbare Informationen zu erhalten, was, wo und wie etwas stattfindet und funktioniert. Aber auch später ist es so, dass man wichtige Informationen, die durchaus relevant sind für das Studium, nur nebenbei mitbekommt. Abgesehen von der Organisation sind die Inhalte des Studiums, die ich am besten bewertet habe, genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende und nachhaltige Themen

Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)

Der Master an der Uni Augsburg ist inhaltlich sehr spannend, da er viele unterschiedliche Seminare anbietet. Die Themen decken die Bereiche Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, politische Theorie und Umweltethik ab. Vor allem wird man aber auf das qualitative Forschen vorbereitet. Eigenständig und in Gruppen darf hier Fragestellungen nachgegangen werden, geforscht werden, Interviews geführt werden, etc.
Dir Dozenten sind sehr hilfsbereit und gut.
Da der Master noch recht neu ist, hakt es noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Lehramtsstudium Grundschule

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität Augsburg hat einen guten Ruf in Sachen Lehramtsstudium. Auch die Dozenten haben meist langjährige Lehramtserfahrung und berichten ehrlich und anschaulich aus ihrem Berufsleben. Ein großer negativer Punkt ist meiner Meinung nach die Organisation. Man muss jedes Semester selbst seinen Stundenplan Komplett selbst entwerfen. An sich wäre das nicht so schlecht, aber man muss gut organisieren können und v.a. Glück haben, einen Platz in den Lehrveranstaltungen zu bekommen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.645 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.