Schon nach dem ersten Tag vom Studiengang überzeugt

Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus (B.Sc.)

Dieses Studium beinhaltet alle Themen rund um Wirtschaft und Tourismus, worum es im großen Teil geht - auch durch den Studienort in Landeck haben wir den besten Bezug zum Alpinen Sporttourismus. Unsere Professoren unterrichten sehr Realitäts und Praxisbezogen. Ein weiterer starker Pluspunkt an unserer Uni ist, das wir auch Pflichtpraktika zu absolvieren haben und dadurch kennenlernen wie es im richtigen Tourismusgeschäft abläuft.

I LOVE IT.

Studieren an der UMIT

Psychologie (B.Sc.)

die UMIT in Hall in Tirol bietet ihren Student*innen ein modernes und familiäres Umfeld für ihr Studium. Man findet sich gut in den einzelnen Räumlichkeiten zurecht und wenn doch einmal Fragen auftauchen stehen die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter*innen der UMIT jederzeit gerne zur Verfügung um diese zu beantworten! Ein weiterer Pluspunkt vor allem für Erstsemester ist der Orientierungstag der UMIT, an dem sich die neuen Student*innen bereits vor dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Einführung

Psychologie (B.Sc.)

Es gab in alle Bereiche der Psychologie interessante Einführungen in die wichtigsten Themenbereiche der vers. Psychologischen Richtungen (Arbeits-, Kinder-, Klinische Psychologie usw.). Auch die Vorbereitung und Begleitung der Bachelorarbeit hat mir sehr gut gefallen. Dies erleichtert das Schreiben und die Durchführung der Arbeit allgemein. Auch die Organisation im Rahmen des Studiums hat mich überzeugt.

Organisation verbesserungswürdig

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind großteils gut, die Dozenten manchmal ein wenig zu selbstbewusst. Equipment und online Veranstaltungen funktionierten nicht immer wie gewünscht. Die Organisation war eher unstimmig und ich hätte mir klarere Kommunikation gewünscht.

2.8

Bild der Hochschule: UMIT Tirol: https://www.umit-tirol.at/page.cfm?vpath=departments/pflege/news-events
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023