Klein aber fein

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der kleine Studiengang Elektrotechnik bietet Vor- und Nachteile.
Organisatorisch muss man vieles selber machen. Man hat aber direkten Draht zu den Professoren und Dozenten.

Außerdem ist Innsbruck / Hall in Tirol für alle Bergbegeisternde zu empfehlen!

Leidenschaft gefunden

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe so viel über das Erleben und Verhalten von Menschen gelernt! Es ist super interessant und ich habe gefunden, was ich später machen will. Ich finde es super dass man mit Psychologie so breit aufgestellt ist und in quasi jede Branche gehen kann, sei es Wirtschaft, Therapie, Forensik, Marketing, Neuropsychologie.

Zwischenmenschliche Beziehungen

Psychologie (M.Sc.)

Nicht nur durch die Inhalte, sondern vor allem auch durch die Leute die ich im Laufe meiner Studienzeit kennengelernt habe haben mir viel über Kommunikation gelehrt.
Ich kann meinen Gesprächsstil besser auf mein Gegenüber anpassen und gleichzeitig für mich persönlich besser Grenzen ziehen als zu vor. Ich habe gelernt mich an erster Stelle zu platzieren.

Viel Zeit nebenbei

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut aufgebaut. Es geht nach Modulen und die Klausuren sind übers Semester verteilt.
Jedoch hat man nur an zwei Tagen die Woche vorlesungen, was einerseits toll sein kann um nebenbei zu arbeiten, andererseits geht damit auch das "Studentenleben" verloren. Viele der Studierenden fahren nach den Vorlesungen wieder nach Hause, man ist also fast "alleine" wenn man nicht mal eben nach Hause fährt. Die soziale Connection...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

Bild der Hochschule: UMIT Tirol: https://www.umit-tirol.at/page.cfm?vpath=departments/pflege/news-events
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023