Kenntnis über Regionale Themen

Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus (B.Sc.)

Sehr auf die Umgebung bezogen, von Marketing, Veranstaltungen über Führung, bis hin zur Entwicklung.
Grundsätzlich ist das Studium aber sehr allgemein gehalten, in Bezug auf den wirklichen Part. Man hat alles einmal gehört und die wichtigen Kenntnisse wurden beigebracht.

Ziemlich schwer

Gesundheitswissenschaften (Magister)

Hier wird einem nichts geschenkt, aber wer Magister sein will muss leiden.
Insgesamt erhält man aber ein solides Allgemeinwissen im Gesundheitsbereich, dass sehr breit aufgestellt ist.
Aufgrund des Privatstatus der UMIT gibt es ausreichend Plätze und individuelle Betreuung.

Psychologie an der UMIT Tirol

Psychologie (B.Sc.)

2.8

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester Psychologie an der UMIT in Hall in Tirol und habe mittlerweile verschiedenste Erfahrungen gemacht. Ich finde das Studium zwar spannend und informativ, allerdings finde ich die Struktur an der UMIT etwas lasch. Ich denke ein Stundenplan der eher dem der Hauptuni gleicht wäre etwas angenehmer.

Super vielfältiger interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe den Studiengang Psychologie. Es macht mir unglaublich Spaß und es gibt so viele Bereiche, in die man später damit gehen kann. Denn auch wenn man keinen Abischnitt von 1,0 oder 1,2 hat kann man Psychologie studieren. Ich kann es nur empfehlen nach Österreich zu gehen! Es gibt Möglichkeiten wie einen Aufnahmetest zu machen oder eben an eine Privatuni zu gehen. Die UMIT ist eine qualifizierte Universität und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

Bild der Hochschule: UMIT Tirol: https://www.umit-tirol.at/page.cfm?vpath=departments/pflege/news-events
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023