Wertvoll und Anspruchsvoll

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

Umfassende Vertiefung in pflegerische und wissenschaftliche Praxis. Guter Mix verschiedenster Inhalte zum Thema ANP. Ich empfand den empirischen Zugang zur Masterarbeit als sehr wertvoll und half mir Pflegewissenschaften besser zu verstehen und zu "leben".

Praxisrelevant

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

Die vermittelten Inhalte des Studiums sind sehr praxisrelevant. Die Lehrveranstaltungen werden von tollen Experten*innen gelehrt, welche viel Praxiserfahrung in unterschiedlichen Bereichen haben. Das Studium beinhaltet interessante und abwechslungsreiche Themen. Es ist gut organisiert und die Anliegen der Studierenden werden beachtet.

Lernen! Lernen! Lernen!

Elektrotechnik (B.Sc.)

ich glaube, dass man diesem Satz von jedem Abbrecher hört. Egal ob E-Technik, Physik oder Philosophie.
E-Technik ist bestimmt kein einfacher Studiengang, aber es gibt auch noch erheblich schwerere.
Und das vor allem in den ersten beiden Semester über 50 % abbrechen ist auch normal. Allerdings sind das auch die 50 %, die du praktisch nie in der Vorlesung sitzen siehst. Ob man das Studium schafft oder nicht hat sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut koordiniert

Psychologie (B.Sc.)

Die Koordination der Uni ist gut und die Lehrveranstaltungen werden zeitlich in guten Abständen abgehalten. Die Anzahl an Studierenden ist im Gegensatz zur öffentlichen Uni viel geringer, was ich angenehm empfinde. Da man unter der Woche weniger Tage anwesend ist, kann man auch neben dem Studium leicht arbeiten.

2.8

Bild der Hochschule: UMIT Tirol: https://www.umit-tirol.at/page.cfm?vpath=departments/pflege/news-events
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023