Sehr gute Ausbildung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Die Ausbildung für Orchesterinstrumente an der Udk Berlin ist wirklich toll. Die Lehrkräfte sind hochqualifiziert und man bekommt viele wirklich einzigartige Möglichkeiten von Profis zu lernen. Neben der klassischen Ausbildung kann man sich im Studium Generale noch zusätzlich weiterbilden.
Das Orchester an der Udk ist etwas ganz besonderes. Solche Qualität findet man an keiner anderen Hochschule in Deutschland

Zwischen Design und Kunst

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Am Anfang, im ersten Semester geht es viel um Ausdruck, wenig um Funktion. Das wird dann aber immer konkreter und spezifischer in den höheren Semestern auch weil nach dem ersten Jahr Mode und Produktdesign aufgeteilt werden. Die Werkstätten sind sehr gut ausgestattet und man bekommt in jeder eine Einführung + ein Wochenprojekt. Dadurch ist man mit Materialien, von Metall - Stoff, vertraut. Die technischen Skills wie z.B. mit Rhino oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und frei

Architektur (B.A.)

So wie ich mein Studium bis jetzt erleben durfte, war es ziemlich frei und künstlerisch. Es werden natürlich auch technische Inhalte vermittelt, doch ich habe meinen Fokus auf die kreative Arbeit gelegt. Es gibt Werkstätten, Druckräume es gibt ein studentengeführtes Café und eine tolle Mensa.

Geht besser

Jazz (B.Mus.)

2.3

Ist halt hyperindividuell das Studium viele Profs sind in den 90ern kleben geblieben.
Organisation wird laaaaagsam besser trotzdem werden noch zu oft Lehrveranstaltungen teilweise nach eigentlichem Beginn per Mail abgesagt. Einige lehrenden haben gar kein pädagogisches Feingefühl. Ausstattung der Hochschule ist dafür sehr sehr gut, und das Niveau der Studierenden auch.

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023