Sehr gute Mathmatikvorlesungen

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Durch sehr gut Dozenten im Mathematik Bereich ist das ein sehr forderndes und sehr interessantes Studium.
Leider aber auch sehr variabel das immer neue Dozenten kommen und nie für längere Zeit etwas gleich bleibt und man deshalb im gleich Fach unterschiedliche Sachen lernt.

Sehr gute Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik waren herausfordernd, aber lohnend. Der Schwerpunkt lag auf Mathematik, Physik und spezialisierten Fachgebieten wie Schaltungsentwurf und Signalverarbeitung. Praxisnahe Projekte und Labore förderten technische Fähigkeiten und Teamarbeit. Die Vielfalt der Themen bot Einblicke in verschiedene Karrierewege.

Mit dem Kopf durch die Wand

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist genauso interessant wie anspruchsvoll. Um die Aufgaben zu lösen muss man meist stundenlang zusammen (Lerngruppen sind alles!) mit dem Kopf gegen Wand rennen, um am Ende erfolgreich durch die Wand zu kommen.
Das Ausdrucken der am Tablet geschriebenen Übungsaufgaben und die Kreidequietscher der Tafel in der Vorlesung tragen zum Charm der Physik bei, die man sonst wahrscheinlich nirgends anders mehr findet.

So gut der Ruf, so schlecht die Lehre

Informatik (B.Sc.)

1.4

An die TUM zu gehen, um sich hier zu einem guten Informatiker ausbilden zu lassen, kann ich nicht empfehlen. Meiner Ansicht nach hat Lehre hier keinen Stellenwert und Sie sollten sich nicht von dem Ruf und der gezielten Außendarstellung in die Irre führen lassen.

Während meiner Zeit wurden die Gelder für Tutorien um die Hälfte gekürzt. Die Module setzen meiner Ansicht nach sehr viel voraus, was man sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.098 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.