Kampfgeist

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Sehr schwer war die Umstellung von Schule auf Uni und dann alles noch gut zu schaffen wobei einem immer gesagt wird „das ist eine Exzellenz Uni“. Dabei macht man sich schon Gedanken ob man nicht zu schlecht ist für den Studiengang. Zudem fehlt gerade in der online Lehre einfach der Kontakt zu Kommilitonen mit welchen man sich ansprechen kann. Ich persönlich habe hier eher das Gefühl alleine gelassen zu sein.Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Obwohl man oft nur an Labor denkt sind die Einsatzbereiche doch extrem vielseitig und man wird in fast jeder Branche gebraucht. Von der klassischen technischen Chemie (BASF/Wacker) bis hin zur Automobilbranche. Man kann bei so gut wie jeden großen Unternehmen arbeiten.

Lernen der Selbstorganisation

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Deutlich arbeitsaufwendiger als gedacht! Dennoch macht es Spaß und mir gefällt vor allem dass man dadurch lernt richtig zu lernen. Außerdem wie bereits im Titel genannt, ist man mehr oder weniger dazu gezwungen eigene Zeitpläne zu Erstellung und eine Strategie zu entwickeln wie man am besten voran kommt.

Elektrotechnik macht mir Spaß zu studieren. Traum

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es ist sehr interessant Elektrotechnik und Informationstechnik zu studieren. Man kann immer etwas wichtiges für die Arbeitswelt lernen und auch in dritten Jahr Veranstaltungen, die wir möchten, besuchen. Besonders ist das Praktikum interessant wo wir in der Arbeitswelt einsteigen und viel mehr lernen.

• 1941

In dieses Ranking fließen 3.509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.097 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.