Exzellente Uni

Maschinenwesen (B.Sc.)

Eine technisch sehr gut ausgestattete Uni mit guten Professoren und sehr vielen Möglichkeiten zum üben, vertiefen und ausarbeiten der gelernten Fähigkeiten. Auf jedes Fach kommen von Professoren geleitete Übungen, von Tutoren unterstützte Übungsstunden und obendrein private Sprechstunden zum bearbeiten individueller Probleme und Fragen.

Politik mal anders!

Politikwissenschaft (B.Sc.)

Das Politikwissenschaften Studium an der Technischen Universität in München ist zunächst anders als man denkt. Entgegen der Online Beschreibung auf der eigenen Website ist der Studiengang sehr mathematisch orientiert und hat viele statistische Inhalte. Als Ausgleich gibt es allerdings auch philosophische und analytische Themen. Für jeden der allerdings das Fach Mathematik nicht beherrscht, könnte es etwas schwieriger werden zum 3. Fachsemester zugelassen zu werden. Alles in einem würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frustrationstoleranz als Nebenfach!

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich komme nicht aus Deutschland und die Inhalte im ersten Semester sind richtig schwer, außerdem gibt es recht viele Fächer die man schon in ersten Semester hat. Ich hatte und habe immer noch viele Probleme mit unterschiedlichen Fächern aber langsam versteht man, wie man mit dem Stress umgeht.
Es war und ist immer ich richtig schwer überall gut mitzukommen und ich musste einige Fächern verschieben, weil ich einfach keine Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne deinen Körper neu kennen ;)

Maschinenwesen (B.Sc.)

Super spannendes aber auch anspruchsvollen Studium, was dich eventuell an deine Grenzen bringt aber auch wesentlich weiter (zumindest war es bei mir so ) Dozenten sind super und die Inhalte werden richtig gut vermittelt. Ich empfinde es auch als einen sehr Zukunftsweisenden Studiengang also klare empfehlung.

• 1942

In dieses Ranking fließen 3.509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.097 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.