Frustrationstoleranz als Nebenfach!

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich komme nicht aus Deutschland und die Inhalte im ersten Semester sind richtig schwer, außerdem gibt es recht viele Fächer die man schon in ersten Semester hat. Ich hatte und habe immer noch viele Probleme mit unterschiedlichen Fächern aber langsam versteht man, wie man mit dem Stress umgeht.
Es war und ist immer ich richtig schwer überall gut mitzukommen und ich musste einige Fächern verschieben, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte.
Allerdings, und das ist meiner Meinung nach am wichtigsten, lernt man an der TUM und vor allem in einen solchen Intensivstudiengang nicht nur Mathe und TM usw. aber auch wie man sich selber organisieren muss und man lernt wie man mit seiner eigenen Gefühlen und Gedanken umgehen kann, um den nächsten Tag an der Uni wiederzukommen.

Regina hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    54% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 44% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    53% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Anna , 15.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Sam , 11.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Leonard , 05.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Vincent , 05.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Manu , 03.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Annika , 01.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.4
Marc , 26.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Praveen , 21.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.7
Christine , 16.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Mateo , 08.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Regina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Garching bei München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2022
  • Veröffentlicht am: 14.01.2022