Frustrationstoleranz als Nebenfach!

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich komme nicht aus Deutschland und die Inhalte im ersten Semester sind richtig schwer, außerdem gibt es recht viele Fächer die man schon in ersten Semester hat. Ich hatte und habe immer noch viele Probleme mit unterschiedlichen Fächern aber langsam versteht man, wie man mit dem Stress umgeht.
Es war und ist immer ich richtig schwer überall gut mitzukommen und ich musste einige Fächern verschieben, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte.
Allerdings, und das ist meiner Meinung nach am wichtigsten, lernt man an der TUM und vor allem in einen solchen Intensivstudiengang nicht nur Mathe und TM usw. aber auch wie man sich selber organisieren muss und man lernt wie man mit seiner eigenen Gefühlen und Gedanken umgehen kann, um den nächsten Tag an der Uni wiederzukommen.

Regina hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    54% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 44% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    53% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

2.1
Anna , 15.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Sam , 11.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Leonard , 05.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Vincent , 05.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Manu , 03.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Annika , 01.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Marc , 26.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Praveen , 21.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Christine , 16.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Mateo , 08.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Regina

• Studienbeginn: 2021