Sehr guter Studiengang!

Management (M.Sc.)

Der MSC-Managementkurs eignet sich hervorragend für Personen, die an der Schnittstelle zwischen Management und Technologie arbeiten möchten. Die Kurse sind sehr übersichtlich und das Online-Studierendenportal TUM-Online gefällt mir sehr gut. Ich würde diesen Studiengang und die TUM auf jeden Fall weiterempfehlen.

Interessante und relevante Inhalte

Forst- und Holzwissenschaft (M.Sc.)

Interessante und relevante Inhalte werden Dank der Neustrukturierung vor ein paar Jahren vermehrt behandelt und der Studiengang wurde noch zukunftsfähiger gestaltet. Anzahl und Auswahl der Seminare ist sehr groß, dazu hat die Tum sehr gute Dozenten, die auch durch die der Covid-19-Pandemie bedingten Online-Vorlesungengut mit den digitalen Medien umgehen können.

Schlechte Koordination, kaum brauchbare Kompetenzen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mit dem Studiengang war ich ehrlich gesagt nicht zufrieden und meiner Erfahrung nach wurde die TUM ihrem Ruf hier nicht gerecht.

Zum Inhalt: es ist definitiv nicht das, was man sich unter dem Titel vorstellt. Über die Umwelt (Klima, Natur uä) haben wir sehr wenig bis nichts gelernt. Es gab ein Ökologie- und ein Klimatologiemodul. Ansonsten nur technisch-mathematische Module, von denen man aber auch keines vertieft. Ich hab jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf Wettbewerb

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Man wird sehr gut auf Wettbewerbe vorbereitet und auf große Projekte. Wer in die früheren Leistungsphasen will, ist hier genau richtig. Es wird viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gesetzt. Wer in die späteren Leistunsphasen will und später klein bleiben will ist hier eher nicht so gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 3.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.