architektur studium

Architektur (B.A.)

sehr guter einstieg ins studium. ferner auch nette dozenten und assistenten. die organisation könnte besser sein, gerade die kommunikation mit den studierenden. in jeglicher hinsicht würde ich den studiengang an der tum empfehelen, es kann zu anfang aber etwas intensiv sein, alles ohne digitale hilfmittel zu machen.

Wie kann ich der Umwelt bisschen was zurück geben?

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang und der Uni, komme total aus mir heraus und lerne jeden Tag was neues dazu. Durch die ganzen Exkursionen lernt man viel über den Erhalt der Natur und wie man diese fördern kann.
Ich kann diesen Studiengang wirklich jeden nur ans Herz legen der der Natur und Umwelt etwas zurück geben möchte.

Anspruchsvoll aber sehr interessant

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie B.Sc. ist sehr interessant. Man beginnt mit den Basics sodass jeder Chemie studieren kann und tastet sich ab dem 2. Semester an die anspruchsvolle Chemie, Mathematik und Physik. Alle Praktika sind ebenfalls mit spannenden Versuchen organisiert, sodass man auch nach 8h Labor mit einem lächeln nach Hause fahren kann.

Anstrengend aber Lohnenswert

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium, vor allem die ersten beiden Semester sind nicht besonders begeisternd. Erst danach wird es wirklich interessant!
Besonders Maschinenelemente macht Spaß. Es ist ein toller Dozent mit sehr viel Erfahrung. Man muss viel Zeichnen und Konstruieren.

In dieses Ranking fließen 3.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.843 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.