Sehr gute Atmosphäre

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt immer und überall gute Informationen und Hilfe von Professoren. Diese sind sehr freundlich und gehen auf studierende ein. Die Übungen sind wirklich toll und sehr informativ. Aber auch die Vorlesungen werden sehr gut gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang.

Luft nach oben

Maschinenbau (B.Sc.)

Prinzipiell habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, aber es teilweise werden noch Dinge unterrichtet, die in der Praxis digitaler gelöst werden. Ich würde mir daher einen stärkeren Fokus auf Software wünschen. Das könnten bspw. mehr Vorlesungen zum Thema programmieren sein.

Gute Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Echt gute Lehre und auch bis jetzt gute Professor*innen allerdings lässt die Ausstattung und die Organisation der Uni echt zu wünschen übrig. Aber der Umgang und das Studierendenumfeld ist sehr angenehm und familiär und die Studierenden sind untereinander gut vernetzt.

Anspruchsvoll aber schön

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man kommt gut in Lehrveranstaltungen rein und die Dozenten helfen einem immer gerne bei Fragen und sind sehr nett. Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber machbar, wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich würde es aufjedenfall empfehlen, wenn man Spaß an Mathe hat.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU