Breite gefächerte Inhaltsvermittlung

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Im Studiengang bekommt man sehr breit gefächerte Inhalte vermittelt.
Von Erziehungswissenschaft, über Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Empirische Sozialforschung bis hin zu Politikwissenschaften, bekommt man alles vermittelt, was es im Bereich Sozialwissenschaften gibt.

Landau ist schön

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin damals von etwas weiter weg hierher gekommen und habe mich direkt in Landau verliebt. Ich glaube so geht es jedem der hierher kommt. Die Uni ist dagegen umstrittener. Ich glaube gerade die Organisation während Corona war etwas schwierig. Mittlerweile gefällt mir aber auch die digitale Ausstattung. Einige Außenstellen sind etwas schlecht ausgestattet und bieten nicht die schönste Atmosphäre. Was die dozierenden angeht, ist es sehr unterschiedlich. In meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als sein

Psychologie (B.Sc.)

Leider ist das Studium für mich persönlich nicht das richtige. Es gibt einige coole und interessante Module jedoch besteht der Großteil aus Statistik. Würde das Studium zwar weiterempfehlen aber nicht in Landau. Die Stadt ist sehr klein und auch mit online lehre wird eher sparsam umgegangen.

Das warten hat sich gelohnt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab 2 Jahre auf meine Zulassung gewartet und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe jetzt das erste Semester geschafft und kann es kaum abwarten das nächste anzufangen. Die Dozenten waren bisher alle sehr zugänglich und freundlich. Sie haben alle Materialien frühzeitig bereit gestellt und auch die Klausuren waren fair. Im ersten Demester ist alles noch etwas "trocken" aber wem Theorie und wissenschaftliche Grundlagen gefallen und spaß machen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU