Anstrengend

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Regelstudienzeit schwer einzuhalten, da sich vieles (Seminare und Vorlesungen) mit meinem 2. Fach Ethik kreuzt. Ansonsten angenehme Stadt alles fußläufig zu erreichen, wichtig weil die einzelnen Unistandorte überall verteilt sind. Zudem ist es super einfach und lustig Leute kennenzulernen.

Interdisziplinäre Einblicke in den Klimawandel

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Der Klimawandel wird in diesem Studium von allen Seiten betrachtet. Mensch fängt an die Komplexität dieser Krise zu verstehen. Schön ist auch, dass der Fokus nicht nur auf den Ursachen und ihren Konsequenzen liegt sondern eben auch auf möglichen Lösungen.

Sehr gute Atmosphäre

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt immer und überall gute Informationen und Hilfe von Professoren. Diese sind sehr freundlich und gehen auf studierende ein. Die Übungen sind wirklich toll und sehr informativ. Aber auch die Vorlesungen werden sehr gut gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang.

Luft nach oben

Maschinenbau (B.Sc.)

Prinzipiell habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, aber es teilweise werden noch Dinge unterrichtet, die in der Praxis digitaler gelöst werden. Ich würde mir daher einen stärkeren Fokus auf Software wünschen. Das könnten bspw. mehr Vorlesungen zum Thema programmieren sein.

In dieses Ranking fließen 1.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU