Vielfältige Fachgebiete

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit, sich mit einer Vielzahl von Fachgebieten auseinander zu setzen. Darunter Themengebiete wie Medienpsychologie (Mein Favorit), Entwicklungspsychologie, klinische Psychologie und viele mehr. Insgesamt bietet das Studium an der RPTU eine vielseitige Erfahrung, die Studierenden ein tieferes Verständnis für das menschliche Verhalten und die menschliche Psyche ermöglicht.

Super nette Dozent*innen

Psychologie (M.Sc.)

Die Auswahl an Wahlpflichtfächern ist sehr ansprechend und die Dozent*innen sind alle wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind, natürlich je nach Vorliebe, schon etwas anspruchsvoll aber trotzdem machbar.
Ich würde auf jeden Fall wieder hier studieren. :)

Vor und Nachteile der RPTU Kaiserslautern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass es einerseits seine Vorzüge hat, Bwl in Kaiserslautern zu studieren. Beispielsweise vermitteln die Dozenten einen das Gefühl von Erfahrung. Andererseits vermisse ich aber extrem das Gefühl von Sicherheit, fühle mich wie ein extrem kleines Zahnrad im großen Ganzen. Möglicherweise ist dieses Studium an der RPTU Kl nicht genau das richtige für mich, weil ich eher der kommunikative und nicht speziell mathematisch ausgeprägte Mensch bin

Es ist gut, kann aber besser sein!

Informatik (B.Sc.)

Wem Informatik wirklich interessiert, kann man auch diesen Studiengang machen. Aber wenn du darauf eher semi interessierst bist, ist es wirklich nichts für dich, weil dieser Studiengang erfordert sehr viel Interesse und Geduld. in der RPTU ist es relativ gut geregelt, auch wenn es am Anfang einem nicht ganz klar wird. Dozenten sind nett, aber manchmal erklären sie die Sachen bisschen umständlich und können einen verwirren. Wenn man vielleicht gescheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU