Mathe auf Grundschulniveau

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn im Studium die Mathematik weit über dem Grundschulniveau gelehrt wird, ist es bei viel Übung sehr gut verständlich. Dabei wird besonders die Didaktik betrachtet und somit sehr unterrichtsbezogen studiert. Mit der Abschlussprüfung, die eine mündliche Prüfungsform darstellt, könnt ihr das Modul erfolgreich beenden.

Tolles Studium

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe letztes Jahr meine Abschluss dort gemacht und bin voll und ganz zufrieden. Es ist ein sehr kleiner Studiengang, wodurch die Betreuung durch die Lehrenden sehr gut ist. Ausstattung und Literaturzugang sind hervorragend. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Mehr Humangeographie als physische Geographie

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Im 2.modul musste man zwar viel und eigentlich auch alles zur physischen Geographie lernen (Geomorphologie, Klimageographie, Boden und Vegetation), aber in den anderen Modulen (1,3,5,6) ist der Schwerpunkt bei Humangeographie. Ich persönlich finde das sehr schade aber an sich ist das Studium dennoch zu empfehlen für Lehramt.

Gute Wahlmöglichkeiten für Vertiefung und Ergänzung

Informatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile am Ende meines Bachelor Studiums angelangt und finde, dass es sehr viele interessante Vorlesungen gibt, besonders im Bereich der Vertiefung und Ergänzung, die man frei wählen kann. Die Pflichtmodule geben einen guten Gesamteindruck in alle möglichen Themenbereiche, wobei das nicht jedem liegt.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU