Gute Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Echt gute Lehre und auch bis jetzt gute Professor*innen allerdings lässt die Ausstattung und die Organisation der Uni echt zu wünschen übrig. Aber der Umgang und das Studierendenumfeld ist sehr angenehm und familiär und die Studierenden sind untereinander gut vernetzt.

Anspruchsvoll aber schön

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man kommt gut in Lehrveranstaltungen rein und die Dozenten helfen einem immer gerne bei Fragen und sind sehr nett. Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber machbar, wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich würde es aufjedenfall empfehlen, wenn man Spaß an Mathe hat.

Gut, aber noch ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß, jedoch sollte das digitale lernen auf jeden Fall verbessert werden. Es gibt Professoren die bereits alles vollständig hochladen (damit meine ich auch die Vorlesungen an sich), allerdings muss man bei einigen anderen noch vor Ort anwesend sein.
Einige Vorlesungen könnte man noch interessanter gestalten (z.B. Makroökonomik) aber insgesamt bin ich an sich zufrieden.

Einfach super

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten wissen einfach wie man die Inhalte interessant rüber bringt. Ich durfte schon viele neue Erfahrungen über die englisch Sprache machen. Sachen die in der Schule vielleicht nicht so beigebracht werden oder wegen Zeitdruck wegfallen.
Alles was man braucht ist online zugänglich und meist gut organisiert und aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU