Sehr gute Erfahrung, weiter zu empfehlen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die TU Ilmenau gehört zu den angesagtesten Unis in ganz Deutschland. Ich finde, dass hat sie sich auch verdient. Die Dozenten helfen bei Problemen, die Übungsleiter sind immer für einen da und das Campusleben wird von freiwilligen Studenten bunt und abwechslungsreich mitgestaltet.

Ilmenau ist, was du draus machst

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wer in Ilmenau studiert, darf nicht damit rechnen, wie in großen Städten viele Möglichkeiten der Bespaßung zu finden. Entscheidend ist, sich selbst zu engagieren und dafür bietet das Umfeld der TU etliche Möglichkeiten für alle Studiengänge:

Entwickle einen eigenen Formel-Wagen und nimm an Rennen teil - Team starcraft

Richte die größte studentisch organisierte Firmenkontaktmesse Deutschlands aus -swing e.V.

Lerne den Berateralltag als studentischer Berater im student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich hab mitlerweile meinen Bachelor abgeschlossen und blicke auf 8 wunderbare Semester zurück. Hier ist alles etwas kleiner und persönlicher, sowohl in der Uni als aber auch im Leben außerhalb ;) Kann man mögen wie man will, ich fand es super.

Das einzige was mich dann doch gestört haben waren die zu vielen Technischen Fächer - Ok, es ist eine TU. Aber ob das bei AMW notwendig ist weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Fein

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen geben einen guten Einblick in die jeweiligen Thematiken und sind auch für die Praxis relevant. Durch den teils technischen Inhalt wird das Profil geschärft und man hebt sich später von anderen Bewerbern ab. Die Dozenten sind alle angesehene Wissenschaftler und vermitteln die Inhalte äußerst anschaulich. Über Platzmangel muss man sich keine Gedanken machen. Der neu gebaute Campus bietet ausreichend Plätze. Während des Studiums ist ein Praxissemester vorgesehen, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024