Theorie geprägtes Studium

Informatik (B.Sc.)

Wer später in der Forschung und Entwicklung arbeiten möchte, für den ist das Studium geeignet. Für alle anderen die sich im Bereich der praktischen Informatik fortbilden möchten, kann ich nur abraten.

Ansonsten werden die Vorlesungen mit Folien und Skripten begleitet, sodass man auch gut und gerne von zu Hause aus alles nochmal nacharbeiten kann.
Viele Dozenten sind ganz nett, andere sind sehr schroff und halten wahrscheinlich sehr viel von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Campusfamilie

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ilmenau ist das was du draus machst, was auch wirklich so ist. Die Uni hat ein sehr familiäres Klima, was durch die kleine Studentenzahl und die vielen Studentenclubs und Vereine geschaffen wird. Die Professoren sind kompetent und der Stoff wird durch Übungen und Tutorien gut vermittelt. Generell ist es eine sehr moderne Uni mit neuer Ausstattung.

Familiäre Atmosphäre, unzureichende Vorbereitung

Technische Physik (B.Sc.)

Positiv waren die kleinen Seminar- & Lehrgruppen sowie die familiäre Atmosphäre - als Student konnte man jederzeit zu Dozenten gehen und sie um Hilfe oder Rat fragen. Auch konnten Klausurtermine individuell abgesprochen werden.
Negativ war die Vorbereitung zum Studium - mir persönlich war nicht klar, was auf mich zu kommt.

TOP TOP TOP

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Alle Erwartungen an mein Studium wurden komplett erfüllt, obwohl die Uni nicht so riesig ist. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hab nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Lernveranstaltungen sind gut nachvollziehbar und man erkennt beruflichen Zusammenhang. Das Studium ist auch ganz gut aufgebaut und es gibt immer ausreichend Plätze bei allen Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 351 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024